Schadstoff Einsatz 20.04.2020

Verdacht auf CO-Austritt

Montag den 20.04.2020 wurden wir um ca.  15Uhr zu einem Verdacht auf CO-Austritt alarmiert.

Nach der erst Erkundung wurde uns vom ersteintreffenden Sanitäter mitgeteilt, dass in dem betroffenen Bereich keine Person mehr ist. Unter ATS wurde der Bereich und ebenso das ganze Wohngebäude kontrolliert. Parallel dazu wurde das Gebäude aus Sicherheitsgründen evakuiert und der Störungsdienst der Heizanlage alarmiert. Nach Kontrolle unter ATS mit einem Messgerät sowie nach Begehung des versperrten Heizraums mit dem Techniker konnte Entwarnung gegeben werden. Im Gebäude konnte kein CO nachgewiesen werden lediglich eine minimale Abweichung des normalwertes im Bereich des Gartens welche jedoch nicht bedrohlich ist und vermutlich durch das abdampfende Unkrautmittel in der Wiese entstand. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Bewohner wieder das Gebäude betreten.

Wir bedanken uns für die guten Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz der Polizei sowie dem Mitarbeiter des Betreibers der Anlage.

Gegen 17 Uhr war der Einsatz mit allen Nacharbeiten wie desinfizieren und Flaschenfüllen beendet. 

Bild: Verdacht auf CO-AustrittBild: Verdacht auf CO-AustrittBild: Verdacht auf CO-AustrittBild: Verdacht auf CO-Austritt
< PKW Bergung