Brand Einsatz 13.02.2020

B2 Zimmerbrand

Donnerstag den 13.02.2020 wurde die Feuerwehr Achau gemeinsam mit der Feuerwehr Münchendorf um 19:50 Uhr nach Münchendorf zu einem vermuteten Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person alarmiert.

Nach Ankunft am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter Münchendorf eine erste Lage übermittelt, in der Wohnung ist von außen kein Rauch sichtbar und es konnte auch kein Brandgeruch festgestellt werden. Da keiner die Tür öffnete wurde, um auf Nummer sicher zu gehen, im Beisein der Polizei über den Balkon ein Zugang geschaffen und die Wohnung auf eine mögliche Person oder etwaige klimmende oder erloschene Brandherde kontrolliert.

Nach gegebener Entwarnung rückte die Feuewehr Achau wieder ein und konnte sich um 21:00 Uhr wieder Einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei der FF Münchendorf, der Polizei und dem Rettungsdienst für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Die FF Achau stand mit 3 Fahrzeugen und  18 Personen im Einsatz.

Bild: B2 ZimmerbrandBild: B2 ZimmerbrandBild: B2 ZimmerbrandBild: B2 Zimmerbrand
< Tierrettung