Technischer Einsatz 11.02.2019

Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürzt

Mehrere Meter tief abgestürzt ist ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Achau. die Feuerwehren Achau und Hennersdorf sind zur Personenrettung alarmiert worden. Gleichzeitig wurde auch der Notarzthubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Achau und Hennersdorf konnte der verletzte Bauarbeiter mittels Korbtrage welche an den vorhandenen Baukran befestigt worden ist gerettet werden und dem Rettungs- und Notarztteam übergeben werden. Der Verletzte Bauarbeiter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.


Wir bedanken uns für die Unterstützung der Feuerwehr Hennersdorf sowie bei allen eingesetzten Blaulichtorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit bei der Rettungsaktion.

Fotos, Quelle FF Hennersdorf un FF Achau

Link -> NÖN Mödling

Link -> FF Hennersdorf

Bild: Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürztBild: Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürztBild: Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürztBild: Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürztBild: Person in Notlage - Bauarbeiter abgestürzt
< Verkehrsunfall B16, mit eingeklemmter Person