Technischer Einsatz 31.01.2019

Verkehrsunfall B16, mit eingeklemmter Person


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung wurde die Feuerwehr Achau am Donnerstag den 31. Jänner 2019 um 07.31 Uhr alarmiert.


Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW frontal auf der B16 wobei über Notruf die Meldung kam dass eine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr Achau rückte zum Einsatzort aus und es konnte kurz nach Eintreffen vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehr Hennersdorf wurde gleichzeitig zu diesem Verkehrsunfall mit alarmiert. Die PKW Insassen sind glücklicherweise nur leicht verletzt worden.


Die Aufgabe der Feuerwehr Achau bestand darin die Verkehrsfläche von den beiden verunfallten Fahrzeugen freizumachen und diese gesichert abzustellen. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die sehr rasch am Unfallort eingetroffene Straßenmeisterei veranlasste die Reinigung der Fahrbahn. 


Die Freiwillige Feuerwehr Achau stand mit 2 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern eineinhalb Stunden im Einsatz.

Bild: Verkehrsunfall B16, mit eingeklemmter PersonBild: Verkehrsunfall B16, mit eingeklemmter PersonBild: Verkehrsunfall B16, mit eingeklemmter Person
< Verkehrsunfall L2005, mit eingeklemmter Person