Technischer Einsatz 05.11.2018

Fahrzeugbergung B11

Am Montag, den 5.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu einem Technischen Einsatz in der Nähe der neuen Bahnkreuzung auf der B11 alarmiert. Ein PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Da die Freiwillige Feuerwehr Achau zu der gleichen Zeit eine Chargenbesprechung hielt, konnte eine schnelle Ausrückezeit und eine gut bemannte Erstbesatzung verzeichnet werden. Nachdem die Polizei die Sachlage erhoben hatte, und die Autos für die Feuerwehr freigab, wurden diese von der Mannschaft gesichert abgestellt. Im Anschluss wurden die ausgeronnenen Betriebsmittel von der Straße beseitigt, und die Straße von weiteren kaputten Autoteilen gesäubert.

Schlussendlich wurde die Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben, und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bild: Fahrzeugbergung B11Bild: Fahrzeugbergung B11Bild: Fahrzeugbergung B11Bild: Fahrzeugbergung B11
< Türöffnung