Technischer Einsatz 29.03.2012

LKW Bergung

Am 29.03.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau um 10:05 zu einem Technischen Einsatz zu der Eisenbahnunterführung Pottendorferlinie B16 Richtung Münchendorf alarmiert.

Am Einsatzort ergab sich folgendes Bild:
Ein LKW ist gegen die Eisenträger der Eisenbahnunterführung geprallt und kippte um. Der Lenker und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Mödling eingeliefert. Die Ladung bestand aus Schweine- und Rinderfleisch. Durch den Aufprall verschob sich die Brücke um ca 18cm und der Zugverkehr musste sofort eingestellt werden. Mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Mödling wurde der Sattelzug wieder auf die Räder gestellt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Mödling und mit einem Kranfahrzeug und Greifer wurde das Fleisch in einem Entsorgungscontainer geladen.
Der Sattelzug wurde auf einem Abstellplatz sichergestellt. Die Feuerwehr Achau rückte wieder um 16:00 in das Feuerwehrhaus ein.

Einsatzdauer: 6 Stunden
Eingesetzte Mannschaft: 14
Fahrzeuge: KDOF, RLFA-2000, LAST

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Feuerwehr Mödling, der Polizei, dem Roten Kreuz sowie der Straßenmeisterei und den Österreichischen Bundesbahnen.

< TUS Auslösung Fa. Wildenhofer