Technischer Einsatz 09.04.2018

Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16

Montag den 9. April wurde die Feuerwehr Achau gegen 19Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B16 in Münchendorf alarmiert. Da einige Mitglieder bereits im Feuerwehrhaus waren konnte binnen weniger Minuten das erste Fahrzeug ausrücken.  An der Unfallstelle ergab sich folgendes Lagebild: Ein PKW lag in einer Böschung mit einer eingeklemmten Person. Bei Ankunft der Feuerwehr Achau war die Feuerwehr Münchendorf bereits Vorort und begann mit den Erstmaßnahmen. In gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Nachbarfeuerwehr und den Rettungskräften wurde die Person gerettet und konnte per Hubschrauber abtransportiert werden. Die Polizei musste während der Arbeiten die B16 zwischen Münchendorf und Ebreichsdorf sperren.Die Feuerwehr Achau stand mit 3 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern ca. 2h im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Link zur FF Münchendorf

Link zu Webseite "Monatsrevue"

Link zum Betrag in der NÖN

Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16Bild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung - B16
< LKW steckt in Bahnunterführung fest - B16