Technischer Einsatz 11.12.2017

Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11

Ein PKW und ein LKW stießen um die Mittagszeit mitten im Ortsgebiet auf der B11 zusammen. Die Feuerwehr Achau wurde von der Bezirksalarmzentrale um 11.21 Uhr  zum technischen Einsatz alarmiert.

Bei dem Unfall wurde eine Person  leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut.  Die Ortsdurchfahrt war durch die beiden Unfallfahrzeuge blockiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden, die Verkehrsfläche freizumachen. Ein Fahrzeug wurde bei der Polizei Inspektion Laxenburg sichergestellt.
Der LKW konnte mit Unterstützung der Feuerwehr soweit fahrfähig gemacht werden dass er in die nächste Werkstätte fahren konnte. Während der Bergungsarbeiten war die B11 im Ortsgebiet von Achau gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei großräumig umgeleitet.

Die Feuerwehr Achau war mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen eineinhalb Stunden im Einsatz.

Bild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11Bild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11Bild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11Bild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11Bild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet - B11
< Auspumparbeiten - Kanalgebrechen