Technischer Einsatz 27.10.2017

Klein LKW umgestürzt im Graben, B11

Um die Mittagszeit des 27. Oktober 2017 wurden die Feuerwehren Achau und Hennersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt wegen unterschiedlicher Meldungen nicht ganz klar war, ob es sich wirklich um eine Menschenrettung handelt, konnte gleich nach der ersten Erkundung festgestellt werden, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen sind. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein klein LKW mit Anhänger dürfte von einer Windböe erfasst worden sein und ist in den Straßengraben gestürzt. Zur Bergung und Aufrichten des Gespannes wurden zwei Seilwinden eingesetzt. Der LKW mit Anhänger wurde danach von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Die Feuerwehr Hennersdorf führte Fahrbahnreinigungsarbeiten durch. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste von der Exekutive die B11 gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Achau und Hennersdorf mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften zwei Stunden lang. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11Bild: Klein LKW umgestürzt im Graben, B11
< TUS Alarm - Wildenhofer