Brand Einsatz 20.07.2017

Mähdrescherbrand

Am Donnerstag den 20. Juli 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu einem Mähdrescherbrand auf einem Feld neben Schwechatbach und B15 alarmiert. Die Feuerwehren Maria Lanzendorf, Lanzendorf und Leopoldsdorf waren schon vor Ort und haben bereits mit den ersten Löschangriff den Feldbrand löschen können und hatten gerade mit der Brandbekämpfung beim Mähdrescher begonnen.

Da dies das Einsatzgebiet der Feuerwehr Achau war, wurde der bestehende Einsatz von uns übernommen. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren führten wir den Löschangriff fort. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Lanzendorf löschte unter schweren Atemschutz mit Mittelschaumrohr. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und begonnenen Nachlöscharbeiten rückten unsere Nachbarfeuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein. Die Freiwillige Feuerwehr Achau blieb vor Ort und stellte mit weiteren Nachlöscharbeiten sicher, dass der Brand endgültig gelöscht war.

Die Freiwillige Feuerwehr Achau bedankt sich bei den Feuerwehren Maria Lanzendorf, Lanzendorf und Leopoldsdorf für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

 


Bild: MähdrescherbrandBild: MähdrescherbrandBild: MähdrescherbrandBild: MähdrescherbrandBild: MähdrescherbrandBild: Mähdrescherbrand
< PKW Bergung nach VU - Kreisverkehr B11/15