News 28.01.2017

Feuerwehrball 2017

Am Samstag den 28. Jänner 2017 fand der alljährliche Ball der Freiwilligen Feuerwehr Achau im Landgasthaus Bedernik statt.

Bereits vor 19:00 Uhr, einige Minuten vor Saaleinlass, warteten einige Gäste gespannt darauf den großen Saal betreten zu dürfen, um noch einen guten Sitzplatz zu ergattern. Kurz nach 20:00 Uhr marschierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Achau mit Begleitung in den Saal. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von unserem Feuerwehrkommandanten BR Christian Giwiser, wurde mit einem Walzer der Ball eröffnet.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe „Acapulco”. Die Musik fand großen Anklang bei den Gästen und auf der Tanzfläche ging es so gut wie immer rund.

Kurz nach 23 Uhr wurde mit der Tombola begonnen. Die meisten Tombola Gewinne wurden von der Bevölkerung und Firmen aus Achau gespendet. Als ersten Preis gab es einen Reisegutschein über € 300, gespendet von unserem Ehrenmitglied Josef Pichler. Ein zweiter Hauptpreis, ein Samsung HD Fernseher, wurde von dem ortsansässigen Textilien, Stick und Textildruck Unternehmen Sinxxess gespendet. Beide Preise wurden von dem Bandleader der Musikgruppe gewonnen. Im Anschluss tanzten die Ballbesucher noch bis tief in die Nacht zu der Musik von „Acapulco“.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen für die gute Stimmung, aber auch bei der Bevölkerung für die tatkräftigen Geld- und Tombolaspenden.

Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017Bild: Feuerwehrball 2017
< Feuerwehr-Tannenbaum, erstrahlt im neuen Glanz