News 22.01.2016

Jahreshauptversammlung mit Wahl

Am 22.01.2016 wurde im Landgasthaus Bedernik in Achau, die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Achau einberufen.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Wahl zum Feuerwehrkommandanten und zum Feuerwehrkommandantstellvertreter, wie überall im Land NÖ, ein heißes Thema.

Nachdem die Sachbearbeiter und Chargen der Feuerwehr ihre Tätigkeitsberichte vorgetragen haben, wurde der Vorsitz unserem Bürgermeister Michael Exarchos übergeben und mit der Wahl des Feuerwehrkommandanten angefangen.

Von den 59 Wahlberechtigten Mitgliedern, waren 41 bei der Jahreshauptversammlung anwesend. 

Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten stellten sich BR Giwiser Christian und LM Cechovsky Thomas.

BR Giwiser Christian hat die Wahl mit 22 zu 16 Stimmen für sich entscheiden können und wurde dadurch zum Feuerwehrkommandanten wiedergewählt.

Zur Wahl des Feuerwehrkommandantstellvertreters stellte sich BI Rausch Josef alleine und wurde mit 38 Stimmen wiedergewählt.

Nachdem der Bürgermeister das neue Kommando angelobt hatte, wurde das Wort wieder an den, nun neugewählten, Feuerwehrkommandanten Christian Giwiser übergeben. Dieser ernannte sofort Manfred Grabner zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes.

Im Anschluss wurden zwei neue Feuerwehrmitglieder (PFM Oliver Hofbauer und PFM Allinger Bernhard) angelobt. Bevor die Jahreshauptversammlung ihr Ende finden konnte, wurden noch Verdienstmedaillen an die hart arbeitenden Mitglieder vergeben.

Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung zum Schluss kam, wurden alle noch auf ein gemütliches Essen von der Gemeinde eingeladen.

 

Bericht BFK Mödling

Bild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit WahlBild: Jahreshauptversammlung mit Wahl
< Besuch der Kindergarten von Achau bei der FF Achau - 2015