News 30.06.2015

Volkschule Achau bei der Feuerwehr

Am Dienstag den 30.06. durften wir wieder die 4. Klasse der Volksschule Achau mit ihrer Lehrerin Beate Richter bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Dieser schon zu einem fixen Termin gewordene Besuch ist immer ein Highlight für die Schüler der letzten Klasse. Durch den Vormittag wurden die Jugendlichen wie immer durch den Jugendbetreuer OLM Stefan Bachtik, und Zugskommandant BM Martin Pillitsch geleitet. Mit den Feuerwehrfahrzeugen beim Feuerwehrhaus angekommen, begann gleich die Führung durch unsere Räumlichkeiten. Hier war von Beginn weg große Begeisterung vorhanden und je länger die Besichtigung dauerte desto häufiger wurden die Zwischenfragen. Besonders Interessant war dann die Schutzausrüstung der aktiven Mannschaft.Nach dem ersten Teil gab es dann eine kleine Stärkung in Form von vorbereiteten Wurst- und Käsesemmeln.

Frisch gestärkt konnte es dann mit dem zweiten Teil, der Besichtigung der Fahrzeuge losgehen. Auch hier zeigten unsere Gäste wieder sehr großes Interesse. Als sich dann noch BM Martin Pillitsch die komplette Schutzausrüstung für den Atemschutzeinsatz anzog, war die Begeisterung sehr groß. Als absolutes Highlight durfte sich dann noch jeder der anwesenden Gäste als Feuerwehrmann versuchen und einen Löschangriff mittels Hochdruckrohr vornehmen. Nach Gruppenfoto und einigen Worten ging es nach einem rundum gelungenen Vormittag wieder zurück zur Volksschule.

Bild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der FeuerwehrBild: Volkschule Achau bei der Feuerwehr
< Bezirksfeuerwehrtag in Münchendorf