News 19.06.2015

Bezirksfeuerwehrtag in Münchendorf

Einmal im Jahr findet der Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Mödling statt. Zahlreiche Ehrengäste konnten durch unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Ing. Richard Feischl begrüßt werden.

Im Rahmen des 143. Bezirksfeuerwehrtages in Münchendorf am 19. Juni 2015 wurden die Leistungen der 31 Feuerwehren des Bezirkes Mödling aufgezeigt. Insgesamt mussten die 1659 aktiven Mitglieder zu 4095 Einsätzen im Jahr 2014 ausrücken. Weiters sind noch 321 Mitglieder der Reserve und 184 Mitglieder der Feuerwehrjugend ehrenamtlich und freiwillig bei den Feuerwehren des Bezirkes Mödling tätig. Bei diesem Bezirksfeuerwehrtag wurden Ehrungen und Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und der NÖ Landesregierung verliehen. Zum 143. Bezirksfeuerwehrtag war auch unser Herr Landesfeuerwehrkommandant von Niederösterreich LBD MSc Dietmar Fahrafellner zu Gast. Er unterstrich in seiner Ansprache die Wichtigkeit der freiwilligen Mitglieder besonders im einsatzreichen Bezirk Mödling mit den besonderen Gefahren im Industieviertel den Verkehrsknotenpunkten und der großen Dichte an Einwohnern wo es besonders wichtig ist besten geschulte und ausgebildete Mitglieder in den Reihen der Feuerwehrmitglieder zu haben und berichtetet über die Projekte und Vorhaben des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Nach der Ansprache von Herrn Bezirkshauptmann Dr. Philip Enzinger sprach in Vertretung des Herrn Landeshauptmannes von NÖ, LAbg. BGM Hans Stefan Hintner passende Worte und führte im Anschluss Ehrungen seitens des Landes NÖ durch.

Im Beisein von unserem Herrn BGM Mag. Michael Exarchos erhiehlt Herr OLM Johann Grabner das Verdienstzeichen des Landes NÖ für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst.

Bild: Bezirksfeuerwehrtag in MünchendorfBild: Bezirksfeuerwehrtag in Münchendorf
< Feuerwehrfest 2015