News 25.05.2019

Feuerwehrfest 2019

Am Samstag den 25. und Sonntag den 26. Mai 2019 fand das diesjährige Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Achau statt. Das Wetter war uns dieses Jahr sehr gnädig und trotz der verregneten Vorwochen gab es über das ganze Wochenende hinaus ein sehr angenehmes Wetter. Dies spiegelte sich auch in den Besucherzahlen dieses Jahr wieder.

Am Samstag eröffneten wird die Feuerwehr für die Besucher ab 15 Uhr. Zur gleichen Zeit begann auch unser Kinderprogramm, welches, wie letztes Jahr, als Hauptattraktion, Kistenklettern beinhaltete. Unser Dank gilt der Feuerwehr Wr. Neudorf, die uns für dieses Event das Wechselladerfahrzeug mit Kran zur Verfügung gestellt haben. Das Kistenklettern fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang bei Groß und Klein. Der Preis, fürs erklimmen aller Kisten, war auch dieses Jahr wieder ein Gutschein für eine Kleinigkeit aus unserer Küche.

Als gegen 19 Uhr das Kinderprogramm sein Ende fand, ließen die "Wienerwald Buam" die Stimmung im Festzelt aufleben. Gleichzeitig eröffnete auch unsere Weinbar. Um 21 Uhr wurde schließlich auch in der Bar, welche dieses Jahr ihren Standort auf unseren Feuerwehrparkplatz verlegt hatte, mit den Betrieb begonnen. Dank der sehr milden Nacht, dem Rauchverbot im Festzelt und der neuen Lage der Bar, verlegte sich das Fest mit der Zeit immer weiter von Festzelt Richtung Bar. Wo das Fest erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand.

Der zweite Tag des Feuerwehrfestes begann gegen 10 Uhr. Wie es jetzt schon fast Tradition ist, unterhielt an diesen Tag wieder der Alleinunterhalter "Reini" mit seinen Witz und Musik die Gäste, während diese gemütlich von unserem Küchen und Schank Team verköstigt wurden.

Den Abschluss des Feuerwehrfestes bildete, wie jedes Jahr, wieder die Tombola. Hier konnten unsere Besucher wieder viele tolle Preise gewinnen. Besonders bedanken wir uns bei allen Unterstützern und Sponsoren der Transparentwerbungen, Bierspenden und Tombola Spenden, sowie auch bei den Damen aus Achau für die vielen gespendeten Mehlspeisen. Weiters bedanken wir uns bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Feuerwehr Achau sowie allen freiwilligen Helfern, die dazu beigetragen haben, das dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wurde. Zu guter Letzt bedankt sich die Feuerwehr Achau auch bei allen Besuchern und Gästen für ihren Besuch und die daraus erfolgende Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019Bild: Feuerwehrfest 2019
< Jahresbericht 2018