News 05.05.2019

Florianifeier 2019

 2019Am Sonntag den 5. Mai 2019 fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Achau statt. Der Tag begann um 9:00 Uhr in der Früh, als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Achau gesammelt in die Kirche zur heiligen Messe einmarschierten, welche den heiligen Florian gewidmet wurde. Im Anschluss wurden die Feierlichkeiten im Landgasthaus Bedernik weitergeführt. Zum Anlass wurden einige Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen verliehen.

PFM Tamara Skrivan und PFM Sebastian Exarchos wurden dank ihrer fertigen Ausbildung und bewiesenen Tätigkeiten bei der Feuerwehr Achau zum Dienstgrad Feuerwehrmann befördert. Auch FM Thomas Hensler, OFM Manuel Grabner und OFM Lucas Dworschak stiegen dank ihrer langjährigen Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr Achau eine Stufe im Rang auf. Während Thomas Hensler zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde, erreichten Manuel Grabner und Lucas Dworschak den Dienstgrad des Hauptfeuerwehrmanns. Zu guter Letzt wurde auch VM Bernhard Kalcher, aufgrund seiner angesammelten Jahre in der Verwaltung, zum Oberverwaltungsmeister befördert.

Im Anschluss an die Beförderungen wurden die Verdienstmedaille der Feuerwehr Achau an Kameraden, für Ihren besonderen Einsatz, verliehen. Bernhard Kalcher wurde die silberne Verdienstmedaille verliehen. Die goldene Verdienstmedaille wurde an Wolfgang Satra, Josef Rausch und Lucas Dworschak verliehen.

Folglich wurden dieses Jahr auch Ehrenringe der Gemeinde Achau an die Kameraden Mathias Nagy und Manfred Grabner, aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr Achau, von Bürgermeister Michael Exarchos überreicht.

Nach den Verleihungen wurde das Buffet eröffnet, wodurch der offizielle Teil der Feierlichkeiten ein Ende fand.

Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019Bild: Florianifeier 2019
< Basisausbildung Trupmann