Feuerwehrfest 2015

Das Feuerwehrfest in Achau fand am Samstag den 13. und Sonntag den 14. Juni 2015 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Achau bedankt sich bei allen Besuchern für das Kommen.

Abbauarbeiten

Nachdem das Fest am Sonntag um 15 Uhr seinen Schluss fand, war für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Achau noch lang kein Ende in Sicht. Mit dem Abbau der Zelte (Festzelt, Küchenzelt) mussten wir uns beeilen, da für den späteren Nachmittag, Starkregen und Gewitter vorrausgesagt wurde. Bis zirka 18 Uhr dauerten die Abbauarbeiten an. Anschließend wurde die Feuerwehr Achau wieder Einsatzbereit gemeldet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Achau setzen sich im Mannschaftsraum des Feuerwehrhauses noch zu einer gemütlichen Runde zusammen und schauten sich das Länderspiel Österreich gegen Russland im Fernseher an und liesen den Abend bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.

Am Montag in der Früh wurden die letzten Nacharbeiten für das Fest durchgeführt. Viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Achau haben sich extra für diese Arbeiten frei genommen, und ihre Freizeit dafür verwendet. Unter anderem wurden diverse Waren und Geräte an die diversen Unternehmen zurücktransportiert. Weiters wurde auch die Fahrzeughalle und der Bereich rund um das Feuerwehrhaus gründlich gereinigt. Zudem wurden die Rollcontainer und die Sonderpumpe wieder in das Katastrophenlager im Feuerwehrhaus zurückgebracht.